Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Main-Taunus e. V.

Radtouren von und für Frauen

Der ADFC Main-Taunus freut sich, ab sofort auch Radtouren von und für Frauen anbieten zu können!

Tina auf dem Mountainbike vor der Frankfurter Skyline
Tina unterwegs im Taunus © Tina Herz

Ab sofort gibt es beim ADFC Main-Taunus auch Touren exklusiv von und für Frauen. Mit Tina Herz konnten wir eine Tourenleiterin gewinnen, die gerne Touren explizit nur für Frauen anbieten möchte. Los geht es mit dem Pedelec (E-Bike) am 14.06.2024 mit einer Frauen-Feierabendrunde ab Liederbach.

Die Tour richtet sich an Frauen, die gerne Radfahren oder es mal in der Gruppe testen wollen. Ganz entspannt, mit Spaß an Natur und Geselligkeit radeln wir in der Kleingruppe mit maximal 10 Teilnehmerinnen. Gefahren wird überwiegend auf festen, asphaltierten Wegen ohne besondere Schwierigkeit. Es geht von Liederbach nach Weilbach und zurück. Wer mag, kann nach der Tour mit uns einkehren. Die Teilnahme ist natürlich wie immer für Mitglieder und Nicht-Mitglieder kostenlos.

Details zur Tour und zur Anmeldung gibt es in unserem Tourenportal:

Zur Tour